Blick auf den Holzfussboden und Aufzeichnungsblock der Maklerin, Stuckverzierung eiens Altbaus in Bremen

Trauerland ist ein geschützter Ort für Kinder

Zum Leben gehört auch der Tod.
Alles gerät durcheinander und nichts ist mehr wie es war, wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Trauerland hilft Kindern dabei sich wieder aufzurappeln, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, nach so einem schweren Schicksalsschlag.

In der Gemeinschaft mit anderen Kindern die Ähnliches erlebt haben, helfen diese sich gegenseitig und verarbeiten das schmerzliche Erlebnis in einem geschützten und geborgenen Raum, mit der professionellen Unterstützung und der Hilfe eines wunderbaren Teams aus psychologischen und pädagogischen Fachkräften und geschulten ehrenamtlichen Personen.

 

 

Es ist ein fröhlicher Ort, den die Kinder sofort lieben, weil dort alle sein dürfen, wie sie sich gerade fühlen, und sie loslassen können und aufgefangen werden.

Die Arbeit von Trauerland in Bremen ist beeindruckend. 
Die Kinder unserer Gesellschaft brauchen diese Unterstützung, um ihr Schicksal in ihr Leben zu integrieren.

Der Verein ist auf Spendengelder angewiesen. 

Jede Spende hilft!   Sprechen Sie mich gerne an.