Wir unterstützen Trauerland

Trauerland macht Kinder wieder stark. Ihre Hilfe ist wichtig!


Zum Leben gehört auch der Tod.

Alles gerät durcheinander, und nichts ist mehr, wie es war, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Trauerland hilft Kindern dabei, sich wieder aufzurappeln, wieder das innere Gleichgewicht zu finden, nach so einem schweren Schicksalsschlag.

In der Gemeinschaft mit anderen Kindern, die Ähnliches erlebt haben, helfen sie sich gegenseitig und verarbeiten das schmerzliche Erlebnis, in einem geschützten und geborgenen Raum, mit der professionellen Unterstützung und der Hilfe eines wunderbaren Teams von Pädagogen und geschulten Ehrenamtlichen.






Es ist ein fröhlicher Ort, den die Kinder sofort lieben, weil dort jeder sein darf, wie er sich gerade fühlt, und sie sich loslassen können und aufgefangen werden.

Die Arbeit von Trauerland in Bremen und Oldenburg ist beeindruckend.            

Die Kinder unserer Gesellschaft brauchen diese Unterstützung, um ihr Schicksal in ihr Leben zu integrieren.

Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied unterstütze ich Trauerland mit meiner ganzen Überzeugung und meiner Arbeitskraft.
Der Verein existiert ausschließlich von Spendengeldern.

Jede Spende hilft!   Sprechen Sie mich gerne an.